Weihnachtszeit ist Bastelzeit!

Veröffentlicht am Dienstag, 3. Dezember 2013 von Vivien.

Letzte Woche war extrem viel zu tun. Wir FSJler (Freiwillige Sozialarbeiter- oder wie man das auch immer nennen mag) hatten reichlich mit der Dekoration des Hauses Herrenhilf in Treffen zu tun, da Ende Dezember natürlich auch zu uns das Christkind kommt, musste die Deko um so perfekter sein.

Hier ein Schneemann da ein Tannenbaum hingehängt, doch am meisten bastelten wir definitiv Sterne; und das in allmöglichen Variationen.
Teilweise hatten wir Fsjler/innen super Unterstützung von den Kindern, die es offensichtlich auch genießt haben, jedes kleinste Eck im Haus zu schmücken, ganz gleich ob es Fensterdekoration mit Hilfe von Schneespray war oder Girlanden aufgehängt wurden, wir sind nun schlussendlich fertig geschmückt/verziert ! :)
AAAAABER bei dieser mühsamen Arbeit brauchten wir alle Ab und An etwas in unseren Magen, und was passt besser als Weihnachtskekse beim weihnachtlichen dekorieren. Ungefähr 19 verschiedene Sorten wurden von unsren fleißigen Hauswirtschaftsdamen gebacken.

Das ganze Haus hat wundervoll nach den Keksen geduftet!Soviel kann ich sagen ;)

Aufjedenfall weihnachtet es jetzt schon sehr im Haus Herrenhilf und auch die Kinder sind schon total gespannt auf jeden einzelnen Tag, da sie natürlich auch jeden Tag aufs Neue ein Adventskalendertürchen öffnen dürfen. Es ist sehr bewegend mit anzuschauen bzw. mit zu bekommen, wie sich die Kiddies freuen und den Countdown zählen, bis endlich das Christkindl mit den Geschenken kommt. Da sie dem Christkind natürlich einen Brief mit ihren Wünschen geschrieben haben, ist die Hoffnung umso größer, was es dann schlussendlich mitbringt ;)


Jetzt heißt es also abwarten, Tee trinken, Kekse essen !

Tätigkeitsbereich: 
Kinder und Jugendliche