Grüße aus Kärnten II

Veröffentlicht am Freitag, 14. März 2014 von Magdalena Schwarz.

Junge Freiwillige aus Kärnten

Die jungen Freiwilligen aus Kärnten, die derzeit ihr Freiwilliges Sozialjahr bei der Diakonie absolvieren, schicken Grüße und erzählen, warum sie das FSJD machen! 
Aber lest doch selbst:

WIR ;-)

Wir, die FSJD-ler sind in verschiedenen Bereichen wie in der Altenarbeit, Behindertenarbeit, Kleinkindpädagogik und Jugendwohlfahrt tätig.
Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mi sich, die wir aber mit Hilfe der Mitarbeiter mit Leichtigkeit meistern. Trotz den verschiedenen Tätigkeitsbereichen überlappen sich unsere Aufgaben. Von der Unterstützung bei der täglichen Hygiene bis hin zur Nachmittagsbetreuung und Lernförderung ist alles dabei. Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel Fasching wird natürlich auch ein kleines Fest organisiert. Durch dieses Jahr konnten wir  tolle Erfahrungen sammeln, die uns ein Leben lang begleiten werden. Unsere Arbeit ist jedoch nicht zu unterschätzen, denn wir sind mittlerweile ein wichtiger Teil des Teams.

 

Tätigkeitsbereich: 
Altenpflege
Behindertenhilfe
Kinder und Jugendliche