Was ich wirklich gerne besser verstehen würde...

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Oktober 2013 von Jasmin.

Hier ein kurzer Gedanke zu dem Thema "Was ich wirklich gerne besser verstehen würde..." In Sozialberufen gibt es viele Umstände die, wie soll ich sagen, etwas "kurios" und unverständlich sind. Es sind Umstände, die einen zum Nachdenken bringen, über Dinge, die einem sonst nie in den Kopf kommen. Ich hoffe es bringt auch euch zum Nachdenken und erinnert euch daran, wie "einfach" unser Leben hier eigentlich ist :)

 

"Nach einigen Eindrücken aus dem Flüchtlingsleben, muss ich ehrlich zugeben, dass ich Politiker in Ländern die Krieg führen, absolut nicht verstehe. Inwiefern, kann auch nur irgendjemand etwas Positives an dem Phänomen „Krieg“ finden? Ich würde gerne verstehen, was in deren Kopf vorgeht, wenn die Politiker oder Militärchefs (praktisch) ausrufen: “Kommt Leute, wir gehen los, töten Menschen die eigentlich genauso sind wie wir, riskieren unser eigenes Leben, schwächen damit die Wirtschaft unseres Landes und zerstören einiges von dem, was so mühsam aufgebaut wurde, in unserem und in dem anderen Land. Was sagt ihr? Freut ihr euch?“… "

 

 

Tätigkeitsbereich: 
Flüchtlingsarbeit